22/11/2022
Muss man bei schlechter Sicht automatisch die Nebelschlussleuchte einschalten? Nein! 💡🤓✔️
▶️ Für das Einschalten der Nebelschlussleuchte gibt es klare Vorgaben: Sie darf erst aktiviert werden, wenn die Sichtweite unter 50 Metern liegt. Dann ist es auch verboten, schneller als 50 km/h zu fahren.
▶️ Übrigens: Wer ohne Not die Nebelschlussleuchte einschaltet, riskiert 20 Euro Geldbuße. Außerdem gefährdet er oder sie andere Autofahrer, die durch das starke Licht geblendet werden.