Rolli-ins-Grüne

Rolli-ins-Grüne Rolli-ins-Grüne.de - Autovermietung für Rollstuhltransporter und behindertengerecht umgebaute Autos Eine Idee entsteht - und geht online!!!

Nachdem Schwiegervater von einem Schlaganfall niedergestreckt wurde, wurde uns schmerzlich klar, dass er wohl nie wieder mobil werden würde. Er könnte nie mehr uns, besonders seine Tochter, meine Frau in unserer Wohnung besuchen…

Wobei, die Treppen wäre nicht das unüberwindbare Problem, ich war schließlich lange im Rettungsdienst/Krankentransport tätig - aber wie bekomme ich Ihn überhaupt hier he

r?

… ich miete ein Auto mit einer Rollstuhlrampe - kein Problem … denkt man so! In grauer Vorzeit habe ich mal Mechaniker gelernt, war dann 20 Jahre im Rettungsdienst/Krankentransport tätig und bin seit einigen Jahre selbstständiger Kaufmann im Internethandel. Was liegt da näher als eine Autovermietung für Rollstuhltransporter selber auf die Beine zu stellen. Ich weiß, aus eigener Erfahrung, was man benötigt wenn man seine Verwandten, Freund, Lieben selber fahren möchte. Ich weiß wie es geht, was man beachten muß - ich habe mir schließlich lange genug damit meine Brötchen verdient. Ich habe die finanzielle Möglichkeit und die fachliche Eignung … und los geht´s!
.. das war Anfang März 2017

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten, Gesundheit, Frieden, Glück und Liebe im neuen Jahr!Ihre „Rolli-ins-Grüne“ / Autover...
19/12/2022

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten,

Gesundheit, Frieden, Glück und Liebe im neuen Jahr!

Ihre „Rolli-ins-Grüne“ / Autovermietung für Rollstuhlfahrer.

PS: Das Bild ist wieder das gleiche wie in den letzten Jahren …
Ich finde irgendwie sollte sich Weihnachten so anfühlen 😃

Ich bitte um Ihre Unterstützung für die Petition "GEGEN das Dieselfahrverbot für München".Für wen, zu welchem Vorteil is...
04/11/2022

Ich bitte um Ihre Unterstützung für die Petition "GEGEN das Dieselfahrverbot für München".

Für wen, zu welchem Vorteil ist eigentlich das Fahrverbot?
Für die wenigen Anwohner an der Landshuter Allee? Wo die Luft seit Jahren besser wird? Die schon einen viele schmutzigeren Mittleren Ring vor dem Fenster hatten bevor Sie eingezogen sind?
NEIN, die Anwohnern haben so viel ich weiß nicht geklagt (obwohl ich das, wenn die Luft schlechter werden würde, verstehen könnte).

Die Deutsche Umwelt Hilfe DUH hat geklagt!
Es geht überhaupt nicht um die Anwohner!

Die ganze Innenstadt wird gesperrt weil an der Landshuter Allee (wo täglich Stau ist) eine Messstelle über einem politisch gesetzten Grenzwert liegt, ohne das ein betroffener Anwohner geklagt hätte…

Die nächste Diktatur in diesem Land ist wohl doch nicht braun wie befürchtet.
Die nächste Diktatur wird wohl eher Öko-Ideologisch/Grün …

Keine Verbote aus rein ideologischen Gründen!

Begründung zur Petition:
Allgemein gilt nämlich: München nimmt seit Jahren bei den NOx eine positive Entwicklung an. Die Luft in München ist gut. Und sie wird immer besser.
Während im Jahr 2019 der gemessene Jahresmittelwert bei 11 Straßen über dem Grenzwert von 40 µg/m³ lag, waren es 2021 schon nur noch die Tegernseer Landstraße und die Landshuter Allee, die leicht den Grenzwert überschritten. Hier wird schon lange eine Tunnellösung gefordert, die den Verkehr unter die Erde verlagert. Allerdings bewegen sich die Werte der beiden Straßen in den letzten Jahren ohnehin stark Richtung Einhaltung des Grenzwertes. Es ist also zu erwarten, dass auch diese Werte bis spätestens 2023 unter dem Grenzwert liegen. Und das ganz ohne Fahrverbot.
Außerdem ist München leider weiterhin als die „Stau-Hauptstadt“ bekannt. Nach einer Studie des Verkehrsinformationsanbieters INRIX verloren 2021 die Autofahrer in München im Schnitt 79 Stunden im Stau. Das kostet viel Geld, Zeit und erzeugt unnötige Emissionen. Diese Situation ist eigentlich ganz klar zu lösen: Ein Ausbau der Infrastruktur …

Quelle: https://www.openpetition.de/petition/blog/nein-zum-diesel-fahrverbot-in-muenchen -main

Am *Mittwoch, den 26. Oktober 2022* hat der *Stadtrat *über ein *Dieselfahrverbot *in der *Bayerischen Landeshauptstadt München entschieden*. Die konkreten Maßnahmen werden ab Februar 2023 in Kraft treten. Diese beinhalten, dass auch der Mittlere Ring, also die Stadtautobahn, die die Innenstadt b...

Rechfertigt diese NOCH minimale Überschreitung des NOx Messwert die drastische Massnahme des Diesel-Fahrverbot???Zitat: ...
01/11/2022

Rechfertigt diese NOCH minimale Überschreitung des NOx Messwert die drastische Massnahme des Diesel-Fahrverbot???

Zitat: "Die Messergebnisse für das 2. Quartal 2022 liegen vor

Die Tendenz der kontinuierlichen Verbesserung der Luftqualität in München ist auch unter Berücksichtigung der Werte des zweiten Quartals 2022 zu beobachten.

Mit Ausnahme von nur einem Messpunkt werden an allen Messstandorten des städtischen ergänzenden Messnetzes im zweiten Quartal 2022 Stickstoffdioxid-Werte unterhalb des gesetzlichen Jahresmittelgrenzwerts von 40 µg/m3 ermittelt. ..."

Quelle/Bildquelle: https://stadt.muenchen.de/infos/immissionsmessungen-muenchen

Ich bitte um Ihre Unterstützung für die Petition "GEGEN das Dieselfahrverbot für München".Begründung:Allgemein gilt näml...
30/10/2022

Ich bitte um Ihre Unterstützung für die Petition "GEGEN das Dieselfahrverbot für München".

Begründung:
Allgemein gilt nämlich: München nimmt seit Jahren bei den NOx eine positive Entwicklung an. Die Luft in München ist gut. Und sie wird immer besser.
Während im Jahr 2019 der gemessene Jahresmittelwert bei 11 Straßen über dem Grenzwert von 40 µg/m³ lag, waren es 2021 schon nur noch die Tegernseer Landstraße und die Landshuter Allee, die leicht den Grenzwert überschritten. Hier wird schon lange eine Tunnellösung gefordert, die den Verkehr unter die Erde verlagert. Allerdings bewegen sich die Werte der beiden Straßen in den letzten Jahren ohnehin stark Richtung Einhaltung des Grenzwertes. Es ist also zu erwarten, dass auch diese Werte bis spätestens 2023 unter dem Grenzwert liegen. Und das ganz ohne Fahrverbot.
Außerdem ist München leider weiterhin als die „Stau-Hauptstadt“ bekannt. Nach einer Studie des Verkehrsinformationsanbieters INRIX verloren 2021 die Autofahrer in München im Schnitt 79 Stunden im Stau. Das kostet viel Geld, Zeit und erzeugt unnötige Emissionen. Diese Situation ist eigentlich ganz klar zu lösen: Ein Ausbau der Infrastruktur …

Quelle: https://www.openpetition.de/petition/blog/nein-zum-diesel-fahrverbot-in-muenchen -main

Keine Verbote aus rein ideologischen Gründen!

Am *Mittwoch, den 26. Oktober 2022* hat der *Stadtrat *über ein *Dieselfahrverbot *in der *Bayerischen Landeshauptstadt München entschieden*. Die konkreten Maßnahmen werden ab Februar 2023 in Kraft treten. Diese beinhalten, dass auch der Mittlere Ring, also die Stadtautobahn, die die Innenstadt b...

Wie komme ich als Rollstuhlfahrer sicher zu meiner Corona-Schutzimpfung?Gerade als Risikopatient ist es nicht wirklich r...
22/01/2021

Wie komme ich als Rollstuhlfahrer sicher zu meiner Corona-Schutzimpfung?
Gerade als Risikopatient ist es nicht wirklich ratsam, mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu einem Impfzentrum, zur Corona-Impfung zu fahren.
Derzeit einen Fahrdienst zu finden der Ihren Fahrauftrag übernehmen kann, ist oftmals schwierig.
Fahren Sie Ihre Angehörigen einfach selber zum Impfung!
Ohne dem Risiko einer Covid-Infektion bevor die Corona-Impfschutz wirksam ist!
Einen Rollstuhltransporter mieten ist meist preisgünstiger als einen Fahrdienst oder ein Rollstuhltaxi zu beauftragen. Nebenbei entstehen keine unnötigen Wartezeiten wenn Sie nach der Impfung wieder nach Hause fahren wollen.
Wir bieten Ihnen ggf. auch kurzfristig einen Miet-Rollstuhltransporter an um Ihre Angehörigen im Rollstuhl sicher und bequem zur Coronaschutzimpfung zu fahren.

Verstärkung für die Flotte Piaggio Ape 
Unser Neuzugang ist eine Piaggio Ape tm, das italienische Lastendreirad, welches...
02/11/2020

Verstärkung für die Flotte Piaggio Ape


Unser Neuzugang ist eine Piaggio Ape tm, das italienische Lastendreirad, welches unsere Sichtbarkeit im Alltag erhöhen soll.

Natürlich ist die Ape nicht zur Vermietung an Rollstuhlfahrer geeignet, da diese nicht behindertengerecht ausgebaut ist. Auch kann man damit natürlich keine Rollstuhltransporte durchführen.

Wie wir aber mittlerweile erkannt haben, wissen viele garnicht, das man Rollstuhltransporter / behindertengerechte Autos für Aktivfahrer und Passivfahrer mieten kann. Unsere Sichtbarkeit im Web und bei Google ist nicht schleicht, aber wer nicht weiß des es Miet-Rollstuhltransporter zum selberfahren gibt, der sucht nach diesen Fahrzeugen auch nicht…

Wir wollen mit der Piaggio Kasten-Ape aktiv die Menschen, besonders die Angehörigen von Rollstuhlfahrern darauf aufmerksam machen, das man Rollstuhlautos mieten und mit seinen Angehörigen selber Fahrten und Ausflüge machen kann. Dafür steht unsere Ape demnächst vor Altenheimen, Kliniken, Krankenhäusern, etc. als Botschfter für einen gelebten Weg der Integration

Nebenbei ist die Ape ein toller kleiner Lieferwagen für Besorgungen der italienisches Lebensgefühl bietet. 😀 🇮🇹

Angehörige im Rollstuhl zur Trauerfeier / Beerdigung fahren.Wir bekommen immer öfter Anfragen von Angehörigen die dringe...
16/06/2020

Angehörige im Rollstuhl zur Trauerfeier / Beerdigung fahren.

Wir bekommen immer öfter Anfragen von Angehörigen die dringend ein Leihfahrzeug / Mietfahrzeug für Rollstuhlfahrer suchen, die zu einer Trauerfeier zu einer Beerdigung fahren wollen.
Viele wissen gar nicht, dass man Leihfahrzeuge mit Rollstuhlrampe mieten kann und können daher nicht, oder nur mit großen Umständen oder mit hohen Kostenaufwand für einen Behindertenfahrdienst zu einer Beerdigung kommen.

Wie Sie natürlich wissen ist es für ältere Menschen enorm wichtig von Angehörigen Abschied zu nehmen. Ich bin immer wieder gerührt mit welcher großen Erleichterung die Angehörigen reagieren wenn ich ihnen ein Fahrzeug anbieten kann, mit dem sie ihre Rollstuhlfahrer zur Trauerfeier bringen können.

„Rolli-ins-Grüne“ ist eine Autovermietung für Rollstuhltransporter die mit der Idee gegründet wurde, Rollstuhlfahrern und ältere, pflegebedürftige Menschen wieder in das Leben, ins „Grüne“ zurück zu holen, für Lebensfreude und Inklusion.

Wie ich erkennen kann besteht eine brennende Nachfrage nach „Rolli-zum-Abschied nehmen“.

Wir können Ihnen auch für traurige Anlässe eine brauchbare Problemlösung anbieten, rufen Sie uns an, wir werden eine Möglichkeit finden.

16/06/2020

Hygienemaßnahmen bei "Rollstuhltransporter mit Fahrer mieten":
1. Fahrten müssen mit genügend zeitlichem Vorlauf angemeldet werden.
2. Beifahrersitz bleibt frei.
3. Maskenpflicht (Mund- u. Nasenschutz)
4. Handdesinfektion
5. Es wird eine Plastikplane zwischen den vorderen und mittleren Sitzbank eingeklebt.

16/06/2020

Unsere Miet-Rollstuhltransporter stehen für Sie bereit. Auch der Service "Rollstuhltransporter mit Chauffeur" ist verfügbar.

Keine Stornogebühren während der Corona-Krise!!!Aus aktuellem Anlass teilen wir mit, dass wir natürlich KEINE Stornogebü...
26/03/2020

Keine Stornogebühren während der Corona-Krise!!!

Aus aktuellem Anlass teilen wir mit, dass wir natürlich KEINE Stornogebühren während der Corona-Kriese erheben.

Ursprünglich hatten wir keine Stornogebühren, diese hatten wir erst einführen müssen, nachdem wir Opfer von plumpen … wurden.
Unserer Mieter sind Rollstuhlfahrer oder Angehörige von älteren Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Kranke, ältere und behinderten Menschen neigen dazu krank zu werden - was in der Natur der Sache liegt. Wir wissen an wen wir vermieten, daher ist das Mittel der Stornogebühr nur ein Schutz unsererseits gegen Missbrauch.

Jetzt in der Corona-Krise kann kein Mensch wirklich planen.
Auch wenn uns Stornierungen wirtschaftlich genauso hart treffen wie alle anderen in der Torismus- und Reisebranche, setzen wir die Stornogebühren auf unbestimmte Zeit aus.

Planen Sie Ihre Ausflüge und Reisen und wir alle hoffen, dass Sie diese auch durchführen können.
Ohne Kosten-Risiko von unserer Seite ...

Nach Corona – bedeutet wohl nicht ohne Corona!!!Wenn in ein paar Wochen die Ausgangsbeschränkungen und besonderen Schutz...
21/03/2020

Nach Corona – bedeutet wohl nicht ohne Corona!!!

Wenn in ein paar Wochen die Ausgangsbeschränkungen und besonderen Schutzmaßnahmen wegen des Corona-Virus wieder aufgehoben werden, wie sich das gerade in Asien zeigt, so bedeutet dieses nicht automatisch, dass der Corona-Virus weg ist. Auch der Grippe-Virus ist nach einer Grippewelle nicht verschwunden, nicht „weg“!

Wenn ich dies als Laie richtig begriffen habe, dann will unsere Regierung lediglich den Infektionsverlauf verlangsamen, um unser Kliniksystem nicht zu überlasten, damit keine italienischen Verhältnisse drohen. Es werden sich Menschen anstecken, die Krankheit bekommen, im besten Falle auskurieren und sich somit immunisieren.
Aber eben langsamer, kontrollierter und was die Risikopatienten betrifft, mit einem funktionierenden Gesundheitssystem zu deren Unterstützung.

Wir können Corona nicht „wegmachen“, aber wir können uns gegen Covid-19 immunisieren, wie bei jeder Grippe auch. Eine Immunisierung kann aktiv durch durchleben der Krankheit oder passiv durch Impfung erfolgen. Da eine Impfung derzeit noch nicht möglich ist, bleibt nur das Durchleben der Krankheit, welche glücklicher Weise bei den meisten Menschen wohl mild abläuft.

Die sogenannte „Herdenimmunität“ setzt, wie ich gelesen habe*, beim Grippe Virus bei einer Impfungs-/Immunisierungsquote von 40-50% der Bevölkerung, bei Covid-19 / Corona wohl bei 50-70% ein, um eine Ausbreitung zu unterbinden und somit Risikogruppen zu schützen.

Ihre Angehörigen wurden hoffentlich geschützt und haben somit dann die Corona-Krisen-Zeit gut überstanden.
Sie waren, wie wir alle, in unserer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Was sich in einem Alters- oder Pflegeheim ohne Besuch noch viel schlimmer anfühlt musste als für uns.
Sie wollen mit Ihren Angehörigen jetzt natürlich raus aus dem Pflegeheim, dem Altersheim, dem Wohnheim.

ACHTUNG! Corona wird wohl noch da sein, die Ansteckungsgefahr wird wohl nicht sofort weg sein, nur weil die Epidemie abschwillt. Kein unnötiges, unkalkulierbares Risiko eingehen!
Fahren Sie mit Ihren Angehörigen nicht sofort wieder mit U-/S-Bahn, Bus oder Zug etc.

Corona fährt wohl weiterhin öffentlich mit Bus und Bahn!!!

Sie wollen SICHER Fahrten/Ausflüge mit Ihren Angehörigen machen.
Ein Miet-Rollstuhltransporter zum selber fahren bietet Ihnen die nötige Sicherheit und die gewünschte Freiheit.

Bleiben Sie bitte vorsichtig, bleiben Sie gesund!

———————————————————————————

*Quelle: https://science.orf.at/stories/3200325/

Adresse

Eduard-Spranger-Strasse 42
Munich
80935

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 21:00
Dienstag 18:00 - 21:00
Mittwoch 09:00 - 21:00
Donnerstag 09:00 - 21:00
Freitag 09:00 - 21:00
Samstag 09:00 - 21:00
Sonntag 10:00 - 20:00

Telefon

+491778625127

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Rolli-ins-Grüne erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Rolli-ins-Grüne senden:

Teilen