moto-fink

moto-fink Der Spezialist für Husqvarna-Fahrzeuge, Husaberg-Service und Piaggio-Dreiräder. Außerdem spezialisiert auf Rallye- und Endurosport. www.moto-fink.de

Betriebs / Winterferien vom 24.12.2025- 06.01.2026Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr !Ein erfolgreiches Jahr ...
23/12/2025

Betriebs / Winterferien vom 24.12.2025- 06.01.2026
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr !
Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir blicken fröhlich und stolz auf das Jahr 2025 zurück
und möchten uns bei all unseren Kunden, Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern
für die tolle Zusammenarbeit bedanken.
Wir genießen unsere Weihnachtspause, tanken neue Energie und sind ab dem 07.01.2026 wieder wie gewohnt für euch da.
Bei dringenden Anliegen wendet euch bitte per Email unter [email protected] an uns.
Wir freuen uns auf wünschen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer Team Moto-Fink

✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻 🔜
11/09/2025

✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻 🔜

Betriebsferien vom 06.09. – 21.09.2025Liebe Kunden,vielen Dank für die bisher schon spannende, Arbeitsreiche und sehr vo...
05/09/2025

Betriebsferien vom 06.09. – 21.09.2025

Liebe Kunden,

vielen Dank für die bisher schon spannende, Arbeitsreiche und sehr von Erfolg geprägte Saison 2025.

Im Zeitraum vom 06.09. – 21.09.2025 Befinden wir uns in den Betriebsferien.

Ab dem 22.09.2025 sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Bei dringenden Anliegen wendet euch bitte per E - Mail unter

[email protected] an uns.

Vielen Dank für euer Verständnis 😊


Team Moto - Fink

Motorrad Biathlon Reetz 2025
20/06/2025

Motorrad Biathlon Reetz 2025

Tag 6 der Illyria Raid.Ein Tag der selbst bei den englischen Teilnehmern der Rallye als regenreich in Erinnerung bleibt☔...
19/05/2025

Tag 6 der Illyria Raid.
Ein Tag der selbst bei den englischen Teilnehmern der Rallye als regenreich in Erinnerung bleibt☔️. Schon beim satteln des Esels wird ganz schnell klar: heute bleibt kaum Hoffnung auf eine trockene Etappe. Unser Rider wird mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen den anhaltenden Monsun gesichert. Nur ein Tiefsee-Tauchanzug kann vor mehr Wasser schützen. Doch leider ist der Regen so stark, dass ein Einfahren in die Etappe zu einem fast unmöglichen Vorhaben wird. In diesem Fall heißt es heute kein Offroad… lieber zusammen mit der Truppe auf dem überfluteten Asphalt in Richtung neuem Camp surfen. Der Rallye Truck begleitet die Surfer🏄‍♀️ beim Wellenreiten🌊. Bei einer wärmenden Kaffeepause steht schnell fest, der Anzug hat ein Leck. Passend dazu gibt es dann ein „österreichisches“ 1,50€💶 Upgrade🧤. Die mit Schwimmhäuten versehenen Hände unseres Riders sind nun in Gummi🧤 gehüllt und eignen sich im Anschluss auch gleich zur Reinigung der Toiletten🚽😂 Nach Stunden voll anhaltendem Starkregen🌧️ dann plötzlich 50 km vor dem Ziel die Sonne☀️ Im Hotel angekommen wird kurzerhand der Strand direkt vor der Tür einmal kurz begutachtet um festzustellen, die Wasser Temperatur ist noch nicht zum Baden geeignet. Nach dem Abendessen🍛 und der Fahrerbesprechung für den nächsten Etappen Tag treffen sich alle Teilnehmer der Surf Schule an der Bar. Hier wird schnell klar, das Motto des heutigen Tages „feucht und fröhlich“ bleibt bestehen. Nach ca. 8-10 Flaschen🍷 aus allen Regionen Albaniens🇦🇱 gehen alle Teilnehmer aufgemuntert und zufrieden in ihre Kojen. Was für ein Tag!
PS: nur 1 Teilnehmer von über 100 hat am heutigen Tag die Etappe wirklich komplett Offroad abgeschlossen und 2 Teilnehmer mussten wegen Zeitmangel im Zwischenlager übernachten, da sie sonst nicht mehr rechtzeitig das Ziel-Hotel erreicht hätten😅

Ein kleines Update von Tag4: Die Long Distance Endurance Etappe🥵Nachdem sich mittlerweile das Fahrerefeld sachte an 250-...
17/05/2025

Ein kleines Update von Tag4: Die Long Distance Endurance Etappe🥵Nachdem sich mittlerweile das Fahrerefeld sachte an 250- 300km Etappen warm gefahren hat, stehen heute 460km im Roadbook. Inklusive sind 70km Autobahn,da dass Spielfeld kurzfristig durch eine Militärübung blockiert wird. Andere Wege stehen im Umfeld nicht zur Verfügung. Doch soweit sollte es gar nicht erst kommen. Zielsicher steuert das Service Team den ausgemachten Treffpunkt an📍Und dann heißt es warten.Und warten.Und warten. Nach 2 Stunden kommen die ersten Rider vorbei. Um einiges später⏱️ als erwartet. Wir warten also weiter. In Summe warten wir etwas über 4h und müssen 3 mal den Platz Wechsel, weil die Einheimischen sich am Platzbedarf des roten Ralley Trucks stören. Und unser Rider? Der Esel 🫏 bockt. Die Kupplung Rutsch. Die Wälder🌳 feucht bis moddrig. Von oben drückt der Planet☀️.Abseits der Wälder, staubig wie in der Sahara. Die Kontrollen der örtlichen Sicherheitskräfte👮‍♂️ stauchen das Fahrerefeld teils eng zusammen, sodass die Sicht dann gleich 0 wird. Und die Aussicht auf km lange Autobahn im dunkeln bockt auch nicht wirklich. Der Esel wird also kurzerhand im Stall verladen. Balkan BOBR🦫 mutiert zu Rikscha🛺 Ronny und gönnt sich einen Erholungsschlaf in der Kombüse. Die 250km bis zum Zielpunkt+Service=wieder kein Pool & Spa fürs Team. Gas geben, damit wir von dem Abendbrot überhaupt noch etwas abbekommen.
Tag 5. Schon nach 500m wird Nord Mazedonien🇲🇰 verlassen. In Griechenland🇬🇷 angekommen fehlt schon mal direkt eine Stunde Fahrzeit wegen Zeitzonenwechsel. Trocken,nicht staubig, herrliche Offroadpasaagen versüßen den Fahrern den Tag. Die Rekluse spinnt nicht mehr rum und arbeitet hervorragend. Unterdessen wagt das Service Team einen Flachköpper🌅 bis oberhalb der Wade in die Ägäis. Noch recht frisch, aber je länger man drinnen steht,desto angenehmer wird es. Da niemend aktiv Kontakt mit Bären🐻 hatte, reichen Allgemeiner Service und Wartung aus. Wir nutzen die Gelegenheit und ziehen auch gleich noch einen neuen Antriebsreifen auf. Kann für morgen nur helfen. Wir waren vermutlich noch nie so zeitig fertig. Der sagenumwobene Griechische Wein🍷 lockt uns an die Bar. Erlesene Trauben wachsen an den Gebirgshängen ⛰️der Seenlandschaft von Kastoria. Nach jeder zweiten Flasche ruder🚣‍♀️ der Kellner zu einem anderen Nachbardorf,um Nachschub zu liefern. Furchtlos aber mit schlotternden Knien gehen die Rider zu Bett,sie ahnen bereits was ihnen morgen bevorsteht.

Der Raid Tag 3 startet mehr oder weniger ohne große Ereignisse. Zu Beginn wird unser Rider mit frischer und trockener Be...
14/05/2025

Der Raid Tag 3 startet mehr oder weniger ohne große Ereignisse. Zu Beginn wird unser Rider mit frischer und trockener Bekleidung ausgestattet, nach dem am Vortag der Regen 🌧️ alles bis auf die Unterhose 🩲 durchgeweicht hatte. Die neuen Stiefel 🥾 allerdings waren noch nicht auf ihren plötzlichen Einsatz eingestellt 😅 Also musste kurzer Hand wieder der Mechaniker 👨‍🔧 ans Werk, um den Piloten in die Schuhe zu schmieden.
Der weitere Tag lief anfänglich flüssig und ohne besondere Anstrengungen. Eine kurze Pause für das gesamte Team am Mittags Treffpunkt. Eine Mischung zwischen Offroad in den Bergen und Schotterpisten für die Piloten, sowie endlose Kurven in den Bergen ⛰️ für das Service Team.
Am letzten stop kurz vor Etappen Ziel wird darauf hin beschlossen, bei Ankunft noch einmal kurz das Bike 🏍️ zu waschen 🧼 eine kleine Wartung durchzuführen und fertig. Tageziel fürs Serviceteam endlich mal in einen Pool 🏊.
Doch das wäre ja zu einfach 😂. An der Waschbox dann die Beichte vom Piloten….. Es gab Bodenkontakt und der Tower ist schief wie der Turm von Pisa. 🫣
Keine Sorge, unserem Piloten Fischauge geht es bestens 👍 nur sein Ego hat Kratzer abbekommen.
Doch der Plan……… gescheitert ✖️ Im Hotel angekommen heißt es dann Werkzeug ⚒️ raus, eine kurze Übersicht was alles getan werden muss und dann lasst die Akkuschrauber glühen. Der Turm fällt, der Hammer 🔨 macht Geräusche wie in einem Bergwerk und selbst eine Grubenlampe kommt bei einsetzender Dunkelheit noch zum Einsatz. Am Ende ist alles gerichtet und der Pilot 👨‍✈️ kann morgen wieder mit ausgerichteten Instrumenten navigieren. 🧭 🗺️ eine kleine Lehre auf diesen Tag, man soll niemals den Tage vor den Abend loben 😂
In diesem Sinne freuen wir uns auf den morgigen Marathon Rallye Tag Over & Out

Adresse

BarlachStr. 11
Magdeburg
39108

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 18:00
Dienstag 10:00 - 18:00
Mittwoch 10:00 - 18:00
Donnerstag 10:00 - 18:00
Freitag 10:00 - 18:00

Telefon

03917327525

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von moto-fink erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an moto-fink senden:

Teilen