Klassiker-Stützpunkt- Hannover/LSV - Automobile

Klassiker-Stützpunkt- Hannover/LSV - Automobile Spezialisiert auf den Handel mit Old-, Young- und Future-Classics Dieses beinhaltet u.a. Zusätzlich bieten wir Garagenunterstellplätze an.

LSV-Automobile ist der Part des Unternehmens, welcher auf die Optimierung von italienischen Fabrikaten spezialisiert ist. Wir fertigen Spezialdichtungen für höhere Belastungen und haben für die Marke Maserati die Stanzformen für Zylinderkopfdichtungen u.ä. Klassiker-Stützpunkt-Hannover ist auf den Handel und die Reparatur von Klassikern und kommenden Klassikern spezialisiert. die Wettbewerbsbegleitung, markenoffene Ausfahrten, klassisches Tuning, Restauration und vieles mehr.

Ein schneller 1600 für René. Eingangs mit defekten Auslassventilen und überhitzten Kolben reingekommen, wird das ein seh...
14/08/2025

Ein schneller 1600 für René. Eingangs mit defekten Auslassventilen und überhitzten Kolben reingekommen, wird das ein sehr schneller Motor mit Stage 1.
Natürlich mit neuen Nüral-Kolben und Laufbuchsen, komplett neuen Ventilen mit Dreiwinkelventilsitzen, angepassten Kanälen, Verdichtungserhöhung und deutlich mehr Ventilüberschneidung.
Selbstredend kommen alle Lager und Anlaufscheiben neu.
Dazu noch eine leichte Schwungscheibe und gut abgestimmte Dell'orto Vergaser.

Großes bahnt sich für meine süddeutschen Kunden an....neue Geschäftsräume in der Nähe von Obersulm. Ich brauche für das ...
18/01/2025

Großes bahnt sich für meine süddeutschen Kunden an....neue Geschäftsräume in der Nähe von Obersulm. Ich brauche für das Umräumen aus den verschiedenen Lagern noch so ca 3 Wochen bis alles eingespielt ist, aber es wird.
Stay tuned

"der hatte doch Tüv..."So oder so ähnlich klingt es dann meistens.Ein Kunde aus Essen hat blind einen 129er SL in Hannov...
18/12/2024

"der hatte doch Tüv..."
So oder so ähnlich klingt es dann meistens.
Ein Kunde aus Essen hat blind einen 129er SL in Hannover über Kleinanzeigen gekauft. Geblendet vom günstigen Preis, ziemlich guter Ausstattung und ihn ansprechenden Felgen hat er entgegen meiner vorherigen Warnung zugeschlagen.

Folgende Eckdaten hätten aufhorchen lassen müssen:
9! Hand, davon lt Aussage des Verkäufers 6x innerhalb der Familie umgemeldet (Nonsens nach Sichtung der KFZ -Briefe)
LPG Gasanlage (wer das braucht, sollte keinen SL fahren)
Tieferlegung nicht eingetragen
Nur einen Infrarotschlüssel....

Das Drama beginnt: der Wagen wird Sonntags in der Nähe meiner Werkstatt abgeladen und die Schlüssel eingeworfen. Ich also am Montag den übel aussehenden SL angeworfen und: "hm, irgendwie verdächtig laut...".

Auto auf die Bühne gestellt, Bühne fährt hoch, Schwelleraufnahme sieht verdächtig weich aus.

Zuerst Ölverlust überall, kaputter Nebler, billigste Reifen auf den Repro-AMG Felgen, Remus Sportauspuff (beim Basis-6 Zylinder, prima).

Komisch, wie sieht denn der Längsträger aus? Also, GFK in Papierstärke auf Silikon, einem alten Dosendeckel und kiloweise Rost....

Oben in der Dämpferaufnahme zum Motorraum hin irgendwas blau schimmerndes; na klar GFK mit Zeitungspapier, Silikon und Bitumenmompe.

Vorderachsträger links anscheinend mit der Elektrode geklebt und dabei die Querlenkerbuchsen verbrannt.

Zwischenzeitlich liegen die Aufnahmepuffer der Schweller im Schweller, weil alles weich ist.

Der war doch so komisch laut? Klaro, weil alle 4 Kats leer sind und Stewie Wonder die Kats geschweißt hat.

Moment, mal in den Bericht gucken....HU vor 3 tkm, gleicher Prüfer wie die letzten 3x davor und jeweils nur ca 5 tkm Jahresfahrleistung.

Das Ende vom Lied: Anwalt und Anzeige gegen den Prüfer wegen Falschbeurkundung im Amt. Weiterleitung an die Fachbereichsleitung der Prüforganisation.....

Bei Interesse an Klassikern, macht bitte einen Termin mit mir aus, BEVOR Geld fließt. Kein ordentlicher Verkäufer kann nur am Wochenende, außerhalb jeglicher Öffnungszeiten von Prüforganisationen und kein Schnäppchen kann so billig sein, dass man blind kauft.

Es geht weiter...bei Vincenzos Motor klebe ich die Buchsen ein, um ein Vibrieren bei sehr hohen Drehzahlen zu vermeiden....
08/12/2024

Es geht weiter...bei Vincenzos Motor klebe ich die Buchsen ein, um ein Vibrieren bei sehr hohen Drehzahlen zu vermeiden. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen bei verschiedenen Motoren für den Wettbewerbseinsatz gemacht.

Profunde Kenntnisse der Festdichtungen sorgen auch dafür, dass ich kein Silikon einsetze.
Warum das? Hochtemperatursilikon soll spaltfüllend sein und Festdichtstoffe ersetzen. Bei der verwendeten Dichtung kommt ein natürlicher Dichtstoff aus Tierfett zur Geltung.
Merke: entweder eine beschichtete Dichtung oder Silikon, niemals beides weil "das haben wir immer so gemacht"; ja immer falsch.

Laufbuchsen immer verspannen und den korrekten Überstand überprüfen ist ja klar. To be continued

Es geht weiter mit dem sehr schnellen Alfa von Vincenzo. Da sind den Kolben ja glatt Beulen am Dom gewachsen...wie konnt...
25/11/2024

Es geht weiter mit dem sehr schnellen Alfa von Vincenzo. Da sind den Kolben ja glatt Beulen am Dom gewachsen...wie konnte denn das passieren? 😉

Auch neuere, feine Sterne habe ich im Sortiment. Ich wünsche meinem Kunden, der dazu noch ein ganz enger Freund ist, gan...
20/10/2024

Auch neuere, feine Sterne habe ich im Sortiment. Ich wünsche meinem Kunden, der dazu noch ein ganz enger Freund ist, ganz viele problemlose Km mit dem gut gewarteten Stern. Natürlich mit großem Service inkl Automatikgetriebeölwechsel und allem, was dazu gehört.

Nachtrag zu einem Beitrag von 2020:Die Alfetta GTV, welche durch poröse Ansaugstutzen und folglich Falschluft und komple...
19/10/2024

Nachtrag zu einem Beitrag von 2020:

Die Alfetta GTV, welche durch poröse Ansaugstutzen und folglich Falschluft und komplett falsche Ventileinstellwerte knallte, hat jetzt die Waffe gestreckt.

Kolben Nr 3 mit Loch zum Einlassventil hin und Kolben 1 mit beginnendem Schaden am Kolbendom.

Also großer Bahnhof, da unser Kunde auch ordentlich Mehrleistung wünscht.
Alle Lager, neue Kolben mit Laufbuchsen gepaart, Sportnockenwellen, neue Ventile etc etc- Ziel sind 180 Ps

Ich war mal wieder in Italien unterwegs, um die ganz feinen Exemplare einer Gattung zu finden.1990er R129 SL 500 mit noc...
19/07/2024

Ich war mal wieder in Italien unterwegs, um die ganz feinen Exemplare einer Gattung zu finden.
1990er R129 SL 500 mit noch 326Ps.
Blauschwarzmetallic und granatapfelrotes Leder mit Xenon etc etc.
Der Neupreis lag 1990 bei 197.000.000 Lire in Italien. (195.000 DM)
Natürlich 8-fach bereift und mit komplettem MB Checkheft.

Diese Fahrzeuge kosteten wegen der italienischen Hubraumsteuer umgerechnet ca 2.500€ Luxussteuer jährlich.

Mein Kunde hatte zeitgleich dero 5 Exemplare...Geld für perfekte Wartung war folglich vorhanden.

Hier in Deutschland mit Wertgutachten, HU und historischer Zulassung bereits verkauft.

Lust auf den besseren Oldtimer? Einfach kurz anrufen, ich finde das richtige Auto.

Thema 'Tanksanierung' und 'Fachbetrieb':Dieser Tank wurde im April 22 von einem Süddeutschen Fachbetrieb für Tanksanieru...
14/02/2024

Thema 'Tanksanierung' und 'Fachbetrieb':

Dieser Tank wurde im April 22 von einem Süddeutschen Fachbetrieb für Tanksanierung entrostet und gereinigt. Die Rostkrümel auf dem Schraubstock kommen aus dem zwischen Tank und Pumpe gepfuschten Filter, welcher eine Empfehlung des tankreinigendem Betriebes an die später einbauende Werkstatt war. Wenn ich meiner fachgerechten Arbeit doch vertraue, dann....aber lassen wir das.

Mein Kunde hat ca 30 Oldtimer, welche immer nur mit mind. 3/4 vollem Tank in der Garage verschwinden und es gibt keine Standzeiten über 3 Wochen, da alle Autos regelmäßig gefahren werden. Also keine Mitschuld seitens des Kunden.

Ich halte nichts von DIY mit Kieseln und Betonmischer, WEIL: in Hannover haben wir mit Kühler-Ragge und Baumert & Dabergotz zwei echte Fachbetriebe, welche ich seit 20 Jahren für solche Fälle gern bemühe.
Macht jeder DIY, können solche echten Fachbetriebe nicht überleben und es kommen ähnlich lustlose Ergebnisse raus.

Mein erster Blick nach längeren Standzeiten und schlechter Performance, schlechtem Leerlauf etc gilt immer erstmal dem Tank mittels Endoskop. Es gibt dort auch keine zwei Wahrheiten: Rost im Tank= Tanksanierung.

Der bildschöne Bentley Continental R. Auch wieder aus der Schweiz, grade erst 48tkm, saubere Vita, volles Scheckheft mit...
12/02/2024

Der bildschöne Bentley Continental R. Auch wieder aus der Schweiz, grade erst 48tkm, saubere Vita, volles Scheckheft mit frischer Inspektion bei Rolls Royce in Zürich.
Die importierten Fahrzeuge werden mit Datenblatterstellung, Par.23 und evtl H- Zulassung samt unanfechtbarem Dekra Wertgutachten an meine Kunden übergeben.

Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf; wendet Euch vertrauensvoll an mich bei CH-Importen.

Mal den vergangenen Freitag fotografiert.Alfa 75, BMW E12, 2x Lancia Beta HPE und ein Ro80Der E12 ist mittlerweile mit e...
12/02/2024

Mal den vergangenen Freitag fotografiert.
Alfa 75, BMW E12, 2x Lancia Beta HPE und ein Ro80
Der E12 ist mittlerweile mit einem überarbeiteten Wasserkühler wieder beim Kunden und neu dazugekommen ist ein BMW E21...zu dem komme ich in den nächsten Tagen

04/01/2024

Aus Solidarität unseren Landwirten gegenüber und auch den beteiligten Spediteuren bleibt der Klassiker Stützpunkt Hannover am 08.01.2024 geschlossen.

Adresse

Schulenburger LandStr. 31
Hanover
30165

Telefon

+491787201941

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Klassiker-Stützpunkt- Hannover/LSV - Automobile erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Klassiker-Stützpunkt- Hannover/LSV - Automobile senden:

Teilen

Kategorie