Stadtmobil Hannover CarSharing

Stadtmobil Hannover CarSharing Herzlich Willkommen auf unserer Unternehmensfanpage, hier erfahren Sie alle neusten Neuigkeiten von Stadtmobil-CarSharing, das eigene Auto spar' ich mir!

stadtmobil ist seit 25 Jahren die Nummer 1 in Niedersachsen. Durch gemeinsames Nutzen von Fahrzeugen wollen wir durch ökologische und soziale Ziele zur Schonung der Umwelt beitragen. Seit Juni 2012 bietet stadtmobil Hannover als erste CarSharing-Organisation in Deutschland neben dem stationsgebundenen CarSharing auch das so genannte "Free-floating-CarSharing" an, was One-Way-Fahrten und das Maximu

m an Flexibilität ermöglicht.

Über stadtmobil Hannover nutzen mehr als 5000 Menschen über 250 Fahrzeuge, die in 7 Städten angeboten werden. Dadurch werden mindestens 3000 Fahrzeuge eingespart. Zu dem Nutzerkreis gehören neben vielen Privatpersonen auch etliche Firmen, Vereine und Kommunen. Das Stadtmobil Kundenbüro befindet sich direkt im üstra Kundenzentrum (EG). Kommen Sie vorbei oder rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Sie!

Schon angemeldet zum MUKO-Spendenlauf am 28.6.2026? - Falls noch nicht: MACH MIT im stadtmobil-Team - es bringt Spaß.Ega...
13/06/2026

Schon angemeldet zum MUKO-Spendenlauf am 28.6.2026? - Falls noch nicht: MACH MIT im stadtmobil-Team - es bringt Spaß.

Egal wie ambitioniert Du bist - ob walken, Spaziergang, joggen, als deine "Wochenend-Runde" ... - jede Runde zählt und bringt 2€ zu Gunsten des Projekts „Haus Schutzengel“ - die Eltern- und Patienten­herberge vom Mukoviszidose e.V.

Lust? Dann gibt es alle INFOS und die einfache Anmelde-Möglichkeit unter: https://blog.stadtmobil-hannover.de/muko-spendenlauf-mach-mit/

Kleiner Technik-Tipp - und BITTE an Euch - mit großer Wirkung für eure nächste Fahrt im Opel Corsa F! 🛠️👇Leider häufen s...
11/06/2026

Kleiner Technik-Tipp - und BITTE an Euch - mit großer Wirkung für eure nächste Fahrt im Opel Corsa F! 🛠️👇

Leider häufen sich derzeit die Getriebeschäden beim Opel Corsa F. Der Grund ist ein physikalischer: Wird der 1. Gang eingelegt, während das Auto noch rückwärts rollt, wirken enorme Kräfte auf das recht weich konstruierte Getriebe. Wird das regelmäßig gemacht, ist das Getriebe irgendwann durch. 😢

Damit unsere 30 Corsas in Hannover euch noch mindestens 1–2 Jahre treu begleiten können, helft uns bitte mit der „Erst stoppen, dann schalten“-Regel. Kurz komplett anhalten, Gang rein, Gas geben. Eure Flotte dankt es euch! 🙌

Danke, dass ihr gemeinsam mit uns auf unsere Fahrzeuge achtet! 💚

Überblick über unsere umfangreiche Fahrzeugflotte gibt es übrigens hier: https://hannover.stadtmobil.de/privatkunden/fuhrpark/

Deutschland, Schweden, Niederlande? Nein - Dänemark 😎 Dieses schöne Foto schickte uns ein stadtmobil-Nutzer aus Fanefjor...
07/06/2026

Deutschland, Schweden, Niederlande? Nein - Dänemark 😎 Dieses schöne Foto schickte uns ein stadtmobil-Nutzer aus Fanefjord-Kirke auf der Insel Møn, Dänemark.

Kommt Ihr auch schon langsam in Urlaubsstimmung? Mit einem stadtmobil? Da uns Eure Urlaubsfotos wahrlich begeistern, hier der HINWEIS: Die 10€ Fahrtgutschrift-Aktion läuft nach wie vor:

📍Erhalte 10€ Fahrtgutschrift => Zück' deine Kamera, halte Deinen besonderen Stadtmobil-Moment fest und sende uns dein Foto zu:
Das sind die Bedingungen im Detail (*):

📷gib unbedingt deine stadtmobil Kunden-Nummer an (sonst wissen wir ja nicht an wen die Fahrtgutschrift geht)
📷sende uns dein Foto über PN (Facebook & Instagram) ODER per Email an [email protected]
📷teile uns gerne freiwillig mit, wo das Foto geschossen wurde (Land / Region / …)
📷das Foto muss qualitativ brauchbar sein und darf keine Persönlichkeitsrechte anderer verletzen
📷das Foto dürfen wir auf Online-Medien (social Media und Webpage) nutzen (auf Wunsch gerne natürlich mit
Urheberrechts-Nennung des Stadtmobil-TN, bitte merke das dann bei Zusendung an)
📷Sofern wir das Foto nicht verwenden wollen, gibt es keinen Rechtsanspruch auf eine Fahrtgutschrift – dies würden wir Dir aber mitteilen
📷Jeder Stadtmobil-Teilnehmer darf im Monat ein „Stadtmobil-von-unterwegs-Foto“ einsenden
📷Die Fahrtgutschrift hat ein Jahr Gültigkeit und wird in deinem Kundenkonto hinterlegt.

Mehr auch hier zu erfahren: https://blog.stadtmobil-hannover.de/fahrtgutschrift-urlaubsfoto/ => LINK in Bio folgen zum BLOG

Sehr beliebt - unsere Hochdach-Kombis 😎 - Ob Umzüge, Großeinkäufe, Freizeit, Urlaub, Hobby oder Familienausflüge. Dank d...
04/06/2026

Sehr beliebt - unsere Hochdach-Kombis 😎 - Ob Umzüge, Großeinkäufe, Freizeit, Urlaub, Hobby oder Familienausflüge. Dank des großen Ladevolumens ist unser Tourneo Courier ideal für kleine und mittlere Transporte oder den Großeinkauf. Auch sperrige Gegenstände, wie Fahrräder, Sportausrüstung oder Campingzubehör sind prima darin zu transportieren.
HIER vorgestellt: https://blog.stadtmobil-hannover.de/ford-tourneo-courier/ => LINK in BIO zum BLOG folgen

TIPP: Wer diese Modelle - oder unsere anderen Kombis - im Sommer für die Ferien buchen möchte, sollte sich ranhalten mit der Buchung.

Kommt gut durch den Rest der Woche - Euer stadtmobil-Team

Macht mit beim MUKO-Spendenlauf am 28.6.2026! 🏃🏃🏃 *** Auch in 2026 unterstützt stadtmobil wieder den Muko-Spendenlauf. F...
01/06/2026

Macht mit beim MUKO-Spendenlauf am 28.6.2026! 🏃🏃🏃 *** Auch in 2026 unterstützt stadtmobil wieder den Muko-Spendenlauf. Für jede absolvierte Runde, die du im stadtmobil-Team läufst, spenden wir zwei Euro – einen für dich und einen für uns 😉. ***

Im stadtmobil-Team startest Du kostenlos (keine Anmeldegebühr!) - mit jeder Runde erläufst Du zudem 2€ . Da kann allerlei GUTES für das "Haus Schutzengel" - im letzten Jahr waren es 2.000 € dank des stadtmobil-Teams - zusammen kommen 😀.

Jeder stadtmobil-Teilnehmer und deren Freunde & Family sind willkommen, damit wir wieder ein starkes Team werden.
Anmeldung unter Email: [email protected] => oder LINK in BIO folgen

https://blog.stadtmobil-hannover.de/muko-spendenlauf-mach-mit/

31/05/2026

Hannover tritt ab heute wieder kräftig in die Pedale: Das STADTRADELN 2026 ist offiziell mit einer Sternfahrt zum Maschsee gestartet! Die kommenden 21 Tage stehen ganz im Zeichen von Klimaschutz, Teamgeist und jeder Menge Spaß auf zwei Rädern.

🚲✨ Egal ob täglicher Arbeitsweg, die Fahrt zum Einkaufen oder die entspannte Wochenendtour zum Maschsee – ab jetzt zählt jeder einzelne Kilometer für unsere Stadt und das Klima! Nach dem großartigen Auftakt bei der heutigen Sternfahrt gilt: App aktivieren, Kilometer tracken und gemeinsam CO₂ einsparen.
Option A - für Teamplayer: Schließe dich jetzt noch schnell einem bestehenden Team an oder gründe dein eigenes, um im kollektiven Wettkampf die Rangliste aufzumischen.
Option B - für Solisten: Fahre im „Offenen Team Hannover“ mit – ohne Orga-Aufwand, einfach nur für die reine Freude am Radeln und den grünen Fußabdruck.

Wie das alles - SEHR einfach - funktioniert, erfährst Du unter www.stadtradeln.de

Herzlichen Dank an den und , der die Auftakt-Sternfahrt heute wieder super organisiert hat, hat Spaß gemacht! 🙏

Frühling, Sommer - endlich wärmer. Wo seid Ihr unterwegs an diesem Wochenende? Und wie? In Hannover sicherlich v.a. mit ...
24/05/2026

Frühling, Sommer - endlich wärmer. Wo seid Ihr unterwegs an diesem Wochenende? Und wie? In Hannover sicherlich v.a. mit dem Fahrrad 😀 - Und alle, die ein stadtmobil für einen kleinen Trip nutzen, wünschen wir gute und sichere Fahrt ... - z.B. mit unserem Toyota Corolla Hybrid. Habt Ihr den schon einmal probiert?

Schöne Pfingsten!!, wo immer Ihr seid. Schöne Pfingsten!!, wo immer Ihr seid. (Und wer uns ein schönes Foto von einem stadtmobil von "unterwegs" zusendet, erhält weiterhin eine Fahrtgutschrift von 10€)

Hier geht es zu unserer Fuhrpark- & Flotten-Übersicht : https://hannover.stadtmobil.de/privatkunden/fuhrpark/

Kleine Quizfrage zum Wochenende ;-) ... - Wo waren unsere TeilnehmerInnen mit unserem stadtmobil? (Tipp: der wohl höchst...
16/05/2026

Kleine Quizfrage zum Wochenende ;-) ... - Wo waren unsere TeilnehmerInnen mit unserem stadtmobil?

(Tipp: der wohl höchste Urlaubsort in Niedersachsen ...).

Wie auch immer Ihr das Wochenende verbringt - schon im 96-Fieber, morgen im Sprengel-Museum, einfach relaxt im Grünen oder auf einem Wochenend-Trip (vl. sogar mit einem stadtmobil) ... GENIESST ES, bald wird es richtig Sommer.

Für die letzten drei Termine "E-Mobilität" VOR den Sommerferien sind noch wenige Plätze frei.▪️12.5.2026 - 16 Uhr - Plat...
11/05/2026

Für die letzten drei Termine "E-Mobilität" VOR den Sommerferien sind noch wenige Plätze frei.

▪️12.5.2026 - 16 Uhr - Plathnerstraße
▪️11.06.2026 - 16 Uhr Judenfriedhof
▪️24.06.2026 - 16 Uhr Pfarrlandstraße

Einfach anmelden - und schon könnt Ihr tiefer in die E-Mobilität einsteigen: https://calendly.com/stadtmobil

Wer vielleicht noch etwas zögerlich mit unseren Elektro-Autos und der E-Mobilität ist, für den ist eine unserer Info-Veranstaltungen ja vielleicht interessant? Wir erklären Euch anhand verschiedener Elektro-Fahrzeuge unserer Flotte, wie Ihr ein E-Auto fahren und laden könnt und beantworten Euch darüber hinaus alle weiteren Fragen rund um die E-Mobilität.

Die Eis-Saison beginnt ... - und wie wir dann im Gespräch erfahren haben, hat der stadtflitzer-Nutzer in diesem Fall nic...
11/05/2026

Die Eis-Saison beginnt ... - und wie wir dann im Gespräch erfahren haben, hat der stadtflitzer-Nutzer in diesem Fall nicht nur den stadtflitzer in der Calenberger geparkt, sondern auch gleich was erledigt 😉.

Kleine Quizfrage: Wisst Ihr was? (TIPP: Hat mit der anfangs erwähnten Saison zu tun...)

Kommt gut durch die Woche!

Adresse

Karmarschstraße 30/32
Hanover
30159

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Dienstag 10:00 - 13:00
Mittwoch 10:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Donnerstag 10:00 - 13:00
Freitag 10:00 - 13:00
14:00 - 18:00

Telefon

+495112704240

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Stadtmobil Hannover CarSharing erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie