06/07/2022
RCN 02.07.2022 Test mit dem BMW F30 in der VT2 Klasse
Vorab ein kurzer Einblick was die letzten Monate passiert ist.
Nach dem Kauf des neuen Rennwagen kam leider sehr viel Arbeit auf uns zu, da der Zustand um es harmlos auszudrücken miserabel war. Der auf „VLN Stand“ angepriesene Wagen war leider alles, aber nicht VLN Stand, so fehlte zB das Abtankventil um nur ein Beispiel zu nennen.
Bei den ersten Testfahrten stellte sich nach 15 Minuten ein Motorschaden heraus was dann dem ganzen die Krone aufsetzte!!!
Sichtlich geknickt war das Team und wir mussten den Schock erstmal verarbeiten.
Nachdem wir dann alle Schäden und Mängel endlich behoben hatten, sollte der erste Testlauf am 2.7.22 bei der RCN stattfinden.
Wir entschieden uns für alte Michelin Slicks und bekamen direkt zu Anfangs 6 Minuten Zeitstrafe, da Hankook Reifen verpflichtet sind.
Im ersten Stint hat Sascha es ruhig angehen lassen, da es ja der erste Rollout unter Rennbedingungen war.
Der BMW lief einwandfrei sodass im 2. Stint eine 8:10,00 Minuten mit Luft nach oben drin war.
Vorläufig belegte Sascha dann den 2. Platz in der Klasse, wo dann aber natürlich noch die Zeitstrafe hinzukam. Schlussendlich war es dann der 7. Platz von 15 Startern was uns mehr als zufrieden stimmte.
Wie es zukünftig weitergeht:
Langfristig werden wir uns neu ausrichten und das Augenmerk auf die Youngtimer Trophy legen, da dies noch richtiger Breitensport ist, wo man sein Hobby mit Spass ausüben kann.
Die VLN(NLS) ist für uns als kleines Team nicht mehr der passende Ort um Rennen zu fahren, da dort weder Respekt noch Breitensport eine Rolle spielt.
Es war eine schöne Zeit dort und wir werden sicher noch mal bei dem ein oder anderen VLN Lauf zu sehen sein, aber für uns ist es Zeit einen Strich zu ziehen und uns nun mehr dem Spass am Hobby zu widmen.
Mehr dazu, geben wir bald bekannt.
Ein riesen Dank geht allen Helfern und Unterstützern die immer alles versuchen möglich zu machen