Das Elchtaxi

Das Elchtaxi Ein altes deutsches Volvo Taxi und sein zweites Leben. Es handelt sich um einen Volvo 945 GL TDIC vo

3 Jahre liegen dazwischen..... eine gefühlte, liebevolle Unendlichkeit. ❤️Ok, was die Volvos betrifft, liegen da sogar 1...
01/05/2026

3 Jahre liegen dazwischen..... eine gefühlte, liebevolle Unendlichkeit. ❤️

Ok, was die Volvos betrifft, liegen da sogar 10 Jahre zwischen, aber der 945 war gerade nicht griffbereit um es noch detailgetreuer nachzustellen. 😅

Hattet Ihr einen schönen 1. Mai?

Bye bye, bzw. tot ziens.Das Nicht-Taxi hat ein neues Zuhause gefunden und kommt in gute Hände in die Niederlande.Mach es...
19/04/2026

Bye bye, bzw. tot ziens.
Das Nicht-Taxi hat ein neues Zuhause gefunden und kommt in gute Hände in die Niederlande.

Mach es Gut. ❤️

01.03. = Saisonstart 💛🚕💛Zeit hatte ich dafür eigentlich nicht, aber die wundervollen Sonnenstrahlen und eine leichte Mel...
01/03/2026

01.03. = Saisonstart 💛🚕💛

Zeit hatte ich dafür eigentlich nicht, aber die wundervollen Sonnenstrahlen und eine leichte Melancholie haben dann doch gesiegt.

Das Vitamin D tat sehr gut, wobei das "D" wohl für "Diesel" steht. 😁

Volvo Car Deutschland
Volvo Cars Heritage
Volvo Cars

Endlich wieder daheim!Nach rund 1,5 Monaten läuft das Elchtaxi wieder. 🥳Auf der Rückfahrt vom OTTO hatte es uns leider e...
24/10/2025

Endlich wieder daheim!
Nach rund 1,5 Monaten läuft das Elchtaxi wieder. 🥳

Auf der Rückfahrt vom OTTO hatte es uns leider erwischt: der Viskolüfter hatte sich verabschiedet und nach und nach brachen alle Schrauben, sodass wir uns mit letzter Kraft und unter einem Mordslärm nach Hause geschleppt haben.

Nun ist ein originaler Elektrolüfter verbaut und die sechs Zylinder schnurren wieder. 💛🚕💛

Danke an Patrick Schrage 😘

PS: Die Bilder vom diesjährigen OTTO bin ich Euch echt noch schuldig, aber die kommen noch, versprochen!
AUTO BILD KLASSIK

Lieber Andre,es war uns wieder eine Freude am diesjährigen OTTO teilzunehmen. Der Sonntag war Dank Petrus' Unterstützung...
08/09/2025

Lieber Andre,

es war uns wieder eine Freude am diesjährigen OTTO teilzunehmen. Der Sonntag war Dank Petrus' Unterstützung super und vor allem das wiederholte Taxi-Sonder-Programm ab Freitag war perfekt geplant, kurzweilig und wieder mal eine wundervolle Abwechslung zum Alltag.

Für mich immer wieder beeindruckend, dass sich über 20 Alttaxis aus ganz Deutschland zusammentreffen und somit ihre Lebensgeschichten austauschen können.

Vielen Dank an Dich, allen Organisatoren und Beteiligten, auch an alle Teilnehmer, die wir endlich wiedersehen durften, oder neu kennengelernt haben!

Auch wenn unsere Rückfahrt leider sehr holprig verlief, hoffen wir doch, dass wir auch 2026 wieder dabei sein können.

Aktuell bekommt das Elchtaxi seine nötige Kur und Reha, damit es gestärkt wieder die Straßen "unsicher" machen kann.

💛🚕💛

Viele liebe Grüße vom Elchtaxi nebst Besatzung aus Solingen!

Manchmal muss man auch Glück haben:Man stelle sich vor, man muss sich im Januar entscheiden, ob man bei einer Veranstalt...
04/08/2025

Manchmal muss man auch Glück haben:

Man stelle sich vor, man muss sich im Januar entscheiden, ob man bei einer Veranstaltung im August lieber samstags, oder sonntags erscheinen möchte.

So geschehen bei den diesjährigen Classic Days classicdays_official im wunderschönen Rittergut Birkhof in Korschenbroich.

Samstag war schon ausgebucht, sodass eine tatsächliche Wahl nicht gegeben war. Unser Glück, Samstag schien die Veranstaltung zeitweise in Richtung "Wacken" tendiert zu haben, aber so haben wir einen wundervollen Sonntag dort verbringen dürfen.

Danke an das gesamte Team, die das Event wieder derart großartig gemacht haben!

Vorbereitung für die Classic Days am Sonntag.
02/08/2025

Vorbereitung für die Classic Days am Sonntag.

Jaaa, damit hätte Papas Sohn damals gerne gespielt, aber leider waren die Taximodelle des Lüdenscheider Herstellers ande...
16/06/2025

Jaaa, damit hätte Papas Sohn damals gerne gespielt, aber leider waren die Taximodelle des Lüdenscheider Herstellers anderen Marken vorbehalten. 😪

KI macht's aber möglich. ❤️
❤️

Folgen Sie diesem Taxi!Na gut. 🫡Spontan mit Sascha den Carfreitag in Wuppertal gefeiert.Schöne Ostertage!
18/04/2025

Folgen Sie diesem Taxi!
Na gut. 🫡

Spontan mit Sascha den Carfreitag in Wuppertal gefeiert.

Schöne Ostertage!

  2024 des   zum   und dem angrenzenden  Zum Glück war auf der alten und abgetragenen   wenig Verkehr, sodass es eine en...
24/11/2024

2024 des zum und dem angrenzenden

Zum Glück war auf der alten und abgetragenen wenig Verkehr, sodass es eine entspannte Fahrt war und zu allem Überfluss zeigte sich sogar die Sonne nochmal kurz.

In wurde dann noch ein kurzer Fotostopp an der entweiten Kiche eingelegt.

Gerne wäre ich noch weiter auf die Spurensuche der verschwunden Stadt Manheim gegangen, aber dort gab es vermutlich eine Kundgebung, was auch die erhöhte Aufmerksamkeit des Werksschutzes von RWE erklärte.

  in der   Ist es nun Bonn, oder das Industriehaus in Solingen? 😏Zuletzt habe ich dort vor ca. zwei Jahren einen kurzen ...
17/11/2024

in der

Ist es nun Bonn, oder das Industriehaus in Solingen? 😏

Zuletzt habe ich dort vor ca. zwei Jahren einen kurzen Fotostopp eingelegt, kurz nach den Dreharbeiten, scheinbar zu genau dieser Serie.

Davor waren wir 2017 dort und haben Fotos für einen ganz besonderen Anlass machen lassen, allerdings noch ohne das . ❤️

Adresse

Osterode Am Harz
37520

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Das Elchtaxi erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie